Der Chef ist das Arschloch

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Snowbird

-, male

  Newbie

Posts: 14

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Snowbird on 01/21/2011 10:39 AM

Der Bezug zu Griechenland? Zum Land selber wohl nicht, aber zu den Menschen die da leben! Andere Lebensumstände, Lebenssichten, eine von unserer verschiedene Gesellschaft formt andere Mentalitäten. Die Freiheitsbereiche in denen sich eine Persönlichkeit entwickeln kann sind unterschiedlich! Natürlich ist auch in deren Persönlichkeit nicht alles frei formbar - ohne auch nur an einen Hauch von Rassismus zu denken! - sind auch manche genetische Vorgaben wichtig! Das ist nichts was schlimm ist - genetischer Pluralismus hält eine Population gesund!

Reply Edited on 01/21/2011 12:52 PM.

Tenedos
Deleted user

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Tenedos on 01/21/2011 09:43 AM

Hallo Snowbird, ich finde das Klasse.
Ein Forum lebt doch gerade von diesen Beiträgen.
Natürlich ist der Bezug zu Griechenland nicht unbedingt gegeben.
Oder vielleicht doch?
Da machen in vielen Bereichen auch gerade "die Chefs", die vieles verursacht haben, gerade
Flurbereinigung auf Kosten "der ewig Unwissenden", oder vielleicht besser gesagt: "auf Kosten derer,
die sich meißtens nicht wehren können.

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Greece-Brei on 01/21/2011 09:35 AM

Mein Chef ist OK.....meistens.
Wenn er es nicht ist, gibt es aber keinen Zusammenhang zu seinem Chefsein.

Reply

Snowbird

-, male

  Newbie

Posts: 14

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Snowbird on 01/21/2011 09:28 AM

Eher weniger, denn Jung meint mit der Dualität etwas anderes:

"Im menschlichen Wesen ist eine Dualität – im männlichen Wesen existiert eine weibliche und im weiblichen eine männliche Gestalt – der Animus (lat.: Geist). Niemand ist nur männlich oder nur weiblich. In Jedem werden beide Elemente kombiniert. Es kommt sehr auf die innere Harmonie an, inwiefern ein Mann seine weibliche oder eine Frau ihre männliche Seite integrieren und mit ihr im Einklang leben kann."

Freud hingegen spricht nicht direkt vom Dualismus! Er benennt Ich und Über-Ich - Ich weiß, das passt auch nicht ganz, aber doch eher!

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Tenedos on 01/21/2011 08:33 AM

@snowbird Diese Welt lebt nun mal von den Wissenden und Unwissenden, eigentlich mehr die Wissenden (z.B. Facebook) von den Unwissenden.
Aber ist das, was Du ansprichst, nicht eher von Jung als von Freud? Weisst Du es?

O Aventiko

Reply Edited on 01/21/2011 08:41 AM.

Tenedos
Deleted user

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Tenedos on 01/21/2011 07:21 AM

Da hast Du recht, wie war das noch mit Einstein? Was ist alles unendlich und wo war er sich nicht mehr sicher?

Reply

Werner01

61, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Werner01 on 01/20/2011 11:34 PM

Und Freud ist schon lange tot, ob dual oder im einzeln


Nee neee....über diesen Freud wurde mir vorgelesen in der Kaffebude, also lebt er....odda?

LG Werner01©

Reply

Snowbird

-, male

  Newbie

Posts: 14

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Snowbird on 01/20/2011 11:27 PM

offenbar!

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Tenedos on 01/20/2011 11:26 PM

Satire ist Satire
Comic ist Comic
Und jeden Tag erhöht sich die Zahl....... meiner Kopfschüttelfrequenz.
Und Freud ist schon lange tot, ob dual oder im einzeln.

Reply

Werner01

61, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Der Chef ist das Arschloch

from Werner01 on 01/20/2011 11:24 PM

Hi Snowbird

Prima. Lesen bildet und erweitert den Horizont. Find ich gut das es noch Menschen gibt die lesen. Die meissten die ich kenn, mich einbezogen, gucken TV oder hören Hörbücher.....

LG Werner01©

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum